1. Sabine Blumensath
  2. Staatlich Geprüfte Übersetzerin (BDÜ)
  3. Englisch - Deutsch
  1. Wilhelmstraße 45
  2. 52070 Aachen
  3. Deutschland
  1. Tel: +49 (0) 241 91 48 46 30
  2. Mobil: +49 (0) 176 23 93 51 23
  3. E-Mail: anfrage@sabine-blumensath.de

  • Deutsch
  •   
  • English
  • Über mich

    Den Einstieg in die Welt der Fremdsprachen fand ich über meine Ausbildung als Europakauffrau, im Zuge derer ich die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch-Deutsch vor der IHK Aachen erfolgreich ablegte. Nach Abschluss der Ausbildung war ich zwei Jahre lang in einem internationalen Unternehmen tätig bis ich mich entschied, meine Fremdsprachenkenntnisse weiter auszubauen und eine andere berufliche Richtung einzuschlagen.

    Mein Fernstudium zur Staatlich Geprüften Übersetzerin für die Sprachen Englisch - Deutsch an der AKAD Privatuniversität Stuttgart schloss ich erfolgreich im Fachgebiet Wirtschaft ab.

    Seit 2013 bin ich als freiberufliche Übersetzerin tätig.

    Ich bin Mitglied im BDÜ, dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer, der sich aufgrund strenger Aufnahmekriterien als Qualitätsmerkmal in der Übersetzungsbranche etabliert hat.


    Übersetzerin Englisch Deutsch